Räuber Hotzenplotz unterwegs in Untereggen

Das regnerische Herbstwetter führte viele Familien nach Untereggen zum Märlikonzert der Jugendmusik BrassWave. Am reichhaltigen Zmorgenbuffet konnten sich die Besucher*Innen verwöhnen lassen. Währenddessen hatten alle die Möglichkeit, diverse Blechblasinstrumente auszuprobieren. Ein Langtonwettbewerb spornte die Kinder an, möglichst viel Luft zu holen. Der glückliche Sieger konnte ganze 10 Sekunden lang einen Ton aushalten. Der Dirigent der BrassWave, Livio Camichel meinte bei der Preisübergabe, er solle sich doch gleich ein Anmeldeformular nehmen, damit er nächstes Jahr auch mitspielen könne.  

Als der Hunger langsam gestillt war, versammelten sich alle Kinder ganz vorne bei der Bühne. Die Jugendmusik BrassWave und die Märchenerzählerin nahmen Platz. Gespannt lauschten auch die Kleinsten der Geschichte von Räuber Hotzenplotz. Der Wechsel zwischen Erzählung und Musik ergab eine schöne Abwechslung für das Publikum, welches die Darbietung am Schluss mit tosendem Applaus würdigte. Nun wuchs die Anspannung noch einmal, denn die Rangverkündigung des Malwettbewerbs war an der Reihe. An dieser Stelle geht ein grosser Dank an alle fleissigen Künstler*Innen.  

Die Jugendmusik BrassWave bedankt sich ganz herzlich für das zahlreiche Erscheinen und wünscht allen eine besinnliche Adventszeit.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert